Freitag, 7. November 2008

Popularbeschwerde gegen ORF

Jetzt hat der ORF eine Popularbeschwerde am Hals. Ausschlaggebend die Sendung "Willkommen Österreich", welche sich in ihrer 50. Sendung am 23. Oktober mit dem Tod Haiders auseinandergesetzt hat. Ein "Anti-Kärnten Programm" benennt es das BZÖ und möchte Beschwerde beim Bundeskommunikationssenat des ORF einreichen. Um das tun zu können sammelt es bereits fleißig Unterschriften.

Zensiert die freie Meinung und legt dem individuellen Verständnis von Humor Ketten an!

Bestimmt war die Sendung zum Thema Haider gewagt und grenzwertig und Stermann und Grissemann konnten mit einer solchen Reaktion durchaus rechnen, wie auch ich schon fest damit gerechnet habe (traurigerweise)...aber so tragisch das Ableben eines Menschen auch ist, wievielen Leuten haben die beiden an diesem Abend aus der Seele gesprochen, nach den unzähligen unmöglich kitschigen Schlagzeilen und den unqualifizierten Wortmeldungen seitens Petzner??

Wieviele niveauvolle Sendungen hat das österreichische Fernsehen eigentlich noch? der ORF oder ATV?? Meiner Meinung nach nicht so viele... Willkommen Österreich ist da noch ein Juwel unter den 'bildenden' Unterhaltungssendungen! Prädikat Wertvoll. Und so sehr das BZÖ auch verletzt sein mag, hoffe ich, dass es mit seiner Unterschriftensammlung und dem Gang zum Senat nichts erreichen wird!

Denn andernfalls sag ich dem Niveau im österreichischen Fernsehen und der freien Meinungsäußerung und -bildung ade!

Und hier die Sendung, die die Geister scheiden ließ:

VIDEO

Achja, um auch gleich ans Thema 'Der österreichische Film' zu knüpfen: Wer Stermann und Grissemann genauso liebt wie ich, sollte sich den Film 'Immer nie am Meer' nicht entgehen lassen!

Keine Kommentare: